CDs für Erwachsene

Mit einem Fünfklang ging das Label „edition taschenphilharmonie“ im Januar 2016 an den Start. Mit drei gewichtigen Programmen des großen klassischen Repertoires, einer CD mit neuen Werken von Peter Stangel selbst und einer Kinder-CD stellte sich das Label vor, der Vertrieb der „edition taschenphilharmonie“ erfolgt weltweit.

Mit Werken von Bruckner, Mahler, der „Moldau für Kinder“ und vor allem der Gesamt-Einspielung der Beethoven Sinfonien legte das Ensemble nach.

Aus den USA, England, Frankreich, Japan, Italien und den Niederlanden konnten wir bereits hymnische Kritiken entgegennehmen, vor allem für die Aufnahme von Mahlers 7. Sinfonie (Weltpremiere der Kammerensemble-Fassung).

TheArtsDesk.com by Graham Rickson:
„…I cheered at the end: this is a Mahler performance which will convert sceptics and make fans grin…“ mehr

Weitere CDs folgten (ebenfalls von der internationalen Presse gefeiert), und mit der Gesamtaufnahme der Beethoven-Sinfonien wurde 2017 ein langjähriges Projekt abgeschlossen: alle neun Sinfonien inklusive Hörakademien mit Erläuterungen zu dieser fantastischen Musik sind nun im SZ-Shop erhältlich!

case_mahler_7.indd

Süddeutsche Zeitung Edition
Ludwig van Beethoven: Gesamtaufnahme aller 9 Sinfonien. Alle neun Sinfonien inklusive Hörakademien mit Erläuterungen zu dieser fantastischen Musik sind im SZ-Shop erhältlich!

Bestellen

Einzelne CDs: