ABENTEUER FÜR DIE OHREN V: Mahler & Brahms

Abenteuer für die Ohren

Abenteuer für die Ohren V: Mahler & Brahms


Programm:
Gustav Mahler: Rückert-Lieder, "Freund Hein spielt auf"
Johannes Brahms: "Haydn-Variationen", 4 ernste Gesäng

Solist:
N.N. (Bariton)

Datum: Sonntag, 12.05.2019
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Allerheiligen-Hofkirche München

Wir bleiben trotz der programmatischen Änderung bei Mahler und stellen ihn – ungewohnt, aber interessant – Brahms entgegen: Obwohl die beiden Komponisten gerade mal eine Generation trennt, gehören sie ganz unterschiedlichen Richtungen romantischer Musik an. Und dennoch gibt es, besonders in ihrem Liedschaffen, Gemeinsamkeiten.

Unter den „Rückert-Liedern“ findet sich auch das berühmte „Ich bin der Welt abhanden gekommen“, und Brahms´ letztes Werk, sein Abschied von der Welt, bedarf keines Kommentars...

Tickets können telefonisch bei München Ticket, Telefon 089 / 54 81 81 81 bestellt werden oder online.

Tickets
Kategorie: