ABENTEUER FÜR DIE OHREN IV: Abenteuer Haydn

Abenteuer für die Ohren

Abenteuer für die Ohren IV: Abenteuer Haydn


Programm:
Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 1 D-Dur
Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 52 c-moll
Joseph Haydn: Sinfonie Nr. 104 D-Dur »London«
Peter Stangel liest aus Zeitdokumenten

Datum: Sonntag, 17.03.2019
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Allerheiligen-Hofkirche München

Ein ganzes, langes Komponistenleben beschäftigte sich Joseph Haydn mit der Sinfonie. Als junger Mann war er einer derer, die die neue Gattung überhaupt erst erfanden. In seiner mittleren Schaffensperiode erschloss er sich ungewöhnliche, schroffe und subjektive Ausdruckssphären, und als alter Meister krönte er sein Werk mit den 12 „Londoner Sinfonien“.

Zusammen mit Lesungen von Peter Stangel entsteht ein musikalischer Lebensbogen des „Vaters der Sinfonie“.

Tickets können telefonisch bei München Ticket, Telefon 089 / 54 81 81 81 bestellt werden oder online.

Tickets ab 16.07.2018 im Verkauf
Kategorie: