ABENTEUER FÜR DIE OHREN II: Rossini & Beethoven

Abenteuer für die Ohren

Abenteuer für die Ohren II: Rossini & Beethoven


Programm:
Gioachino Rossini: Ouvertüre zur „Italienerin in Algier“, „Dansons“ aus den „Alterssünden“ und das sehr italienische Gewitter aus dem „Barbier von Sevilla"
Ludwig van Beethoven: Romanze F-Dur und die Sinfonie Nr. 6, die „Pastorale“ mit einem weiteren, sehr deutschen Gewitter

Solistin:
Angelika Lichtenstern

Datum: Sonntag, 25.11.2018
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: Allerheiligen-Hofkirche München

Spannend ist, dass Beethoven und Rossini zur gleichen Zeit in Wien aufgeführt wurden. Grund genug, die beiden auch einmal in einem Konzert nebeneinander zu stellen – und hörbar zu machen, was Beethoven an Rossini nicht leiden konnte!

Bei diesem Konzert werden wir einen Gastdirigenten auf‘s Podium bitten – lassen Sie sich überraschen!


Tickets können telefonisch bei München Ticket, Telefon 089 / 54 81 81 81 bestellt werden oder online.

Tickets
Kategorie: